Hannover, 25.08.2025

BAUM Unternehmensgruppe erwirbt Wohnungsportfolio in Hannover

Die BAUM Unternehmensgruppe hat im August 2025 fünf Mehrfamilienhäuser im Zooviertel Hannover erworben. Die Liegenschaften stammen aus zwei Erbengemeinschaften. Mit dem Ankauf stärkt die BAUM Unternehmensgruppe nicht nur ihre Präsenz in einer der besten Lagen Hannovers, sondern setzt ihre langfristige Strategie zur Erweiterung des eigenen Immobilienportfolios fort.

Somit hat die BAUM Unternehmensgruppe ihren Wohnungsbestand in den letzten sechs Monaten um über 400 Wohneinheiten erweitert. Neben diesen Transaktionen hat BAUM in 2025 ein Wohnungsportfolio von der MEAG und ein Hochhaus von der HRG erworben, weitere Ankäufe für den eigenen Bestand sind geplant.

„Die fünf Objekte zeichnen sich durch ihre gewachsene Struktur, die zentrale Lage und ein hohes Entwicklungspotenzial aus“, erklärt Gregor Baum, Geschäftsführender Gesellschafter der BAUM Unternehmensgruppe. „Unser Ziel ist es, unseren Wohnungsbestand in der Stadt und in der Region Hannover zu erweitern.“

Die BAUM Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, breit aufgestelltes Immobilienunternehmen in Hannover. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung von Wohn- und Büroimmobilien bis zur Entwicklung von Logistik-, Hotel-, Einzelhandels- und Sozialimmobilien sowie exklusive Ferienhäuser auf Mallorca. Weiter hält die BAUM Unternehmensgruppe ein Immobilienportfolio aus Wohn- und Gewerbeeinheiten mit Fokus auf Norddeutschland im eigenen Bestand.

Weitere Themen

09.06.2026

BAUM Unternehmensgruppe erreicht Vollvermietung im Riethorst-Ensemble

Die BAUM Unternehmensgruppe hat einen weiteren bedeutenden Vermietungserfolg im Riethorst-Ensemble in Hannover erzielt.

01.06.2026

REAL ESTATE ARENA 2026 – Wir sind dabei

In diesem Jahr sind wir wieder auf der REAL ESTATE ARENA. Erfahren Sie hier mehr, welche Themen für uns im Vordergrund stehen.

13.05.2026

An der A2 in Barmke entsteht ein moderner Autohof 

Der Startschuss ist gefallen: In Barmke direkt an der Autobahn A2 hat der Bau eines neuen, modernen Autohofs begonnen.