Helmstedt, den 19.05.2021
Der erste Spatenstich: Umverteilungszentrum Gewerbegebiet Barmke
Helmstedt: Am 19.05.21 um 14:00 Uhr wurde der erste Spatenstich als Symbol für den offiziellen Baustart auf dem Gewerbegebiet Barmke vollzogen.
Der Landrat Gerhard Radeck, Bürgermeister Wittich Schobert, weitere Vertreter der Verwaltung und Politik sowie der geschäftsführende Gesellschafter des Investors und Bauherrn Gregor Baum und einige bauausführende Firmen haben am Mittwoch das Projekt gemeinsam eröffnet.
Nach langer Vorplanung begannen damit die Erschließungsarbeiten auf den Flächen im zukünftigen Gewerbegebiet „A2-Barmke“ bei Helmstedt an der A2, auf welchem u.a. auch ein Umverteilungszentrum entstehen wird.
Mit der Baustelleneinrichtung werden Bau- und Erschließungsstraßen auf dem Grundstück mit einer Gesamtbruttofläche von rd. 45ha angelegt. Neben dem Abtragen von Oberboden wird mit Erdarbeiten zur Grabenumverlegung und zur Herstellung eines Regenrückhaltebeckens begonnen.
BAUM Unternehmensgruppe
Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Neben der Entwicklung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie der Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes, ist die BAUM Unternehmensgruppe auch als Betreiberin in den Segmenten Hotellerie und Gastronomie tätig.
Weitere Themen
09.06.2026
BAUM Unternehmensgruppe erreicht Vollvermietung im Riethorst-Ensemble
Die BAUM Unternehmensgruppe hat einen weiteren bedeutenden Vermietungserfolg im Riethorst-Ensemble in Hannover erzielt.
01.06.2026
REAL ESTATE ARENA 2026 – Wir sind dabei
In diesem Jahr sind wir wieder auf der REAL ESTATE ARENA. Erfahren Sie hier mehr, welche Themen für uns im Vordergrund stehen.
13.05.2026
An der A2 in Barmke entsteht ein moderner Autohof
Der Startschuss ist gefallen: In Barmke direkt an der Autobahn A2 hat der Bau eines neuen, modernen Autohofs begonnen.

