München, 06.10.2022

EXPO REAL – Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen

Auf der Expo Real werden mit Konzeption und Entwicklung, Finanzierung und Realisierung, Vermarktung, Betrieb und Nutzung alle Bereiche der Immobilienwirtschaft in den Fokus gestellt.

Zentral diskutierte Themen waren in diesem Jahr die aktuellen Herausforderungen wie Herstellkosten und Ressourcen, Inflation und Zinspolitik sowie Umwelt, Soziales, Unternehmensführung (ESG Standards) sowie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Insgesamt waren auf der Messe rund 1.887 Ausstellende vertreten und ca. 40.000 Besucher/innen aus 73 Ländern anwesend.

Nachdem die BAUM Unternehmensgruppe aufgrund der Corona-Pandemie das letzte Mal im Jahr 2019 auf der Expo Real vertreten war, haben wir uns sehr gefreut, uns in diesem Jahr erneut als innovatives Unternehmen im Markt präsentieren zu können und mit Geschäftspartner/innen, Ausstellenden und Fachbesucher/innen in den Austausch zu treten.

Wir schauen auf drei vielseitige und interessante Messetage zurück und sind gespannt auf zukünftige Entwicklungen in der Immobilienwirtschaft.

Für uns standen insbesondere die Themen Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Konzepte im Fokus der Messe.

BAUM Unternehmensgruppe 

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit mehr als drei Jahrzehnten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Neben der Entwicklung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, stellt die Verwaltung des eigenen Immobilienportfolios ein weiteres Tätigkeitsfeld der die BAUM Unternehmensgruppe dar.

Weitere Themen

15.11.2022

BAUM Unternehmensgruppe und Stadt Garbsen eröffnen Spielplätze und modernisierte Müllplätze

Die BAUM Unternehmensgruppe modernisierte als Eigentümerin der Wohnanlagen Auf der Horst mehrere Spielplätze und 13 Müllplätze.

11.11.2022

BAUM verkauft FORVIA Headquarter an LCN Capital Partners

Am 11. November 2022 haben die BAUM Unternehmensgruppe und LCN Capital Partners die Transaktion von Forvia im Wissenschafts- und Technologiepark Hannover, Deutschland erfolgreich abgeschlossen.

02.11.2022

WIR BAUEN AUF MORGEN

Innovation und Verantwortung: mit Blick in die Zukunft baut die BAUM Unternehmensgruppe ihre Aktivitäten weiter aus und fokussiert dabei unter anderem die Entwicklungen von nachhaltigen Logistikprojekten und innerstädtischen Gewerbeimmobilien.