Helmstedt, 02.06.2022

Nach nur 11 Monaten Bauzeit wurde das Umverteilungszentrum in Helmstedt an den Mieter Amazon übergeben.

Helmstedt, den 02.06.2022: Erst im Juli 2021 wurden die ersten Stützen aufgestellt. Nach nur 11 Monaten Bauzeit wurde das Umverteilungszentrum in Helmstedt mit rd. 48.000 qm Halle und knapp 6.000 qm Büro- und Nebennutzflächen vom Generalunternehmer Max Bögl abgenommen und dem Mieter Amazon übergeben.

Ein aufregendes Projekt hat damit einen weiteren Meilenstein hinter sich gelassen. Das Team der BAUM Unternehmensgruppe mit Herrn Zander und Herrn Strybny und unser Generalunternehmer Max Bögl haben hervorragende Arbeit geleistet. Trotz der oft herausfordernden Projektgestaltung wurde das Projekt mit der notwendigen Ruhe ins Ziel geführt. Zeit- und Kostenrahmen wurden dabei souverän umgesetzt.

Die kommenden Wochen wird uns das Projekt noch weiter beschäftigen, da Amazon bis zur Inbetriebnahme Mitte August auch nach der Übernahme noch einige Zusatzarbeiten umgesetzt wissen möchte.

Wir gratulieren zur Übergabe!

BAUM Unternehmensgruppe 

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit mehr als drei Jahrzehnten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Neben der Entwicklung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, stellt die Verwaltung des eigenen Immobilienportfolios ein weiteres Tätigkeitsfeld der die BAUM Unternehmensgruppe dar.

Weitere Themen

20.05.2022

Real Estate Arena: Die Immobilienmesse im Norden

Im Fokus der nun jährlich stattfindenden Messe steht die Planung, Entwicklung und der Betrieb von Logistik-, Gewerbe-, Büro-, Handels und Wohnimmobilien wie auch die Themen Stadt- und Quartiersentwicklung.

28.04.2022

Die BAUM Unternehmensgruppe feiert das GRAND OPENING FORVIA Technology & Customer Center

Im Wissenschafts- und Technologiepark in Marienwerder entwickelte die BAUM Unternehmensgruppe das neue German Headquarter von Faurecia.