Helmstedt, 02.06.2022

Nach nur 11 Monaten Bauzeit wurde das Umverteilungszentrum in Helmstedt an den Mieter Amazon übergeben.

Helmstedt, den 02.06.2022: Erst im Juli 2021 wurden die ersten Stützen aufgestellt. Nach nur 11 Monaten Bauzeit wurde das Umverteilungszentrum in Helmstedt mit rd. 48.000 qm Halle und knapp 6.000 qm Büro- und Nebennutzflächen vom Generalunternehmer Max Bögl abgenommen und dem Mieter Amazon übergeben.

Ein aufregendes Projekt hat damit einen weiteren Meilenstein hinter sich gelassen. Das Team der BAUM Unternehmensgruppe mit Herrn Zander und Herrn Strybny und unser Generalunternehmer Max Bögl haben hervorragende Arbeit geleistet. Trotz der oft herausfordernden Projektgestaltung wurde das Projekt mit der notwendigen Ruhe ins Ziel geführt. Zeit- und Kostenrahmen wurden dabei souverän umgesetzt.

Die kommenden Wochen wird uns das Projekt noch weiter beschäftigen, da Amazon bis zur Inbetriebnahme Mitte August auch nach der Übernahme noch einige Zusatzarbeiten umgesetzt wissen möchte.

Wir gratulieren zur Übergabe!

BAUM Unternehmensgruppe 

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit mehr als drei Jahrzehnten in allen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Neben der Entwicklung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, stellt die Verwaltung des eigenen Immobilienportfolios ein weiteres Tätigkeitsfeld der die BAUM Unternehmensgruppe dar.

Weitere Themen

02.05.2024

Ampega Asset Management erwirbt das AMAZON Distributionszentrum in Helmstedt

Die Ampega Asset Management GmbH hat für ein konzernverbundenes Unternehmen ein neues Distributionszentrum im niedersächsischen Helmstedt erworben.

20.03.2024

Ehemaliges Postgebäude soll Kindertagesstätte werden

Um neue Krippen- und Kindergartenplätze zu schaffen, sind kreative Lösungen gefragt. Im ehemaligen Postgebäude am Antareshof im Stadtteil Auf der Horst soll bis 2026 eine Kindertagesstätte für bis zu 130 Kinder entstehen.

15.11.2023

Neubau Preisgebundener Wohnraum an der Doktorsklappe Oldenburg

Neben dem bereits abgeschlossenen Bauvorhaben in Oldenburg plant und realisiert die BAUM Unternehmensgruppe ein weiteres Wohngebäude.